Headerbild - Lenny
Aktuelles
rufzeichen

Aufgrund der vielen Anfragen gibt es eine Vorschau auf das Jahr 2019:
Sollte alles nach Plan laufen, würde ich Firehillborder Finnuala "Buzzi" nach ihrem ersten Wurf Anfang Juni 2017, gerne wieder im Frühling 2019, decken lassen. Natürlich werden wir noch abwarten wie sich der J-Wurf weiter entwickeln wird. V.a. wegen der noch abzuwartenden Gesundheitsergebnisse, sind bei uns Pläne nie in Stein gemeißelt.
Wären alle Bedinungen erfüllt, würden wir 2 Jahre nach "Buzzis erstem Wurf, wieder einen Wurf, den M-Wurf, aus ihr ziehen.
Der geplante Deckrüde wird wieder aus Arbeitslinien stammen bzw. am Schaf arbeiten.
Ich habe bereits 2 Rüden im Kopf. Seien Sie so frei, und fragen Sie nach Details!

Da schon ein paar Leute auf der Warteliste für 2019 stehen, zögern Sie nicht und treten Sie mit uns in Kontakt!


Buzzi

DeDe war Mitte September läufig - wir planen unseren L-Wurf somit für Ende April 2018:
Nach 2 Jahren Pause soll es der zweite Wurf von unserer Firehillborder Deidra "DeDe" (Mutter des I-Wurfes) sein. Als Vater würden wir uns unseren Rüden Iluvatar Sings the World of Bordertreowe "Four" wünschen. Nachdem die Würfe aus organisatorischen Gründen (Buzzis erster Wurf und Blazes letzter Wurf), dieses Jahr eher dicht gedrängt sind, wird der L-Wurf unser einziger Wurf im Jahr 2018 sein.
DeDe läuft mit mir im Turnierhundesport und ist eine ausgesprochen flotte Motte, die immer gefallen möchte.
Four mag jung sein, aber er hat genau die Qualitäten in einem Rüden, die ich so liebe!
Diesen Herzenshund zu beschreiben, würde Seiten füllen. Deswegen möchte ich nur kurz zusammen fassen, dass er trotz seiner Ausstellungserfolge, auch immer der aktive Border Collie mit "will to please" geblieben ist, der mir auch am Schaf gut gefallen kann und möchte. Außerdem zeigt er sich hervorragend in der Unterordnung. Sein Wesen ist aufgeschlossen und freundlich, ohne jedoch unterwürfig zu sein.
Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung, äußerst korrekte Welpen in schwarz-weiß, die sowohl im Sport, als auch im Ausstellungsring überzeugen werden.
Der Wurf geht auf beiden Seiten auf sehr erfolgreiche Linien zurück, die sich in Wesen und Gesundheit mehr als bewiesen haben. Dass wir sowohl im Exterieur als auch im Gangbild äußerst typvolle Welpen erwarten, ist dann noch das "Sahnehäubchen".

Nähere Informationen zu den geplanten Würfen, unter "Unsere Zucht - Wurfplanung"!

Welpeninteressenten bitte ich rechtzeitig, mit uns in Verbindung zu treten, da für die Würfe schon Reservierungen bestehen. Ein voriges persönliches Kennenlernen liegt uns sehr am Herzen.

2018

Jänner

Das Foto auf der Startseite wurde erneuert!
Es zeigt die Mutter unseres nächsten Wurfes - Firehillborder Deidra; geplant im April 2018.

CACIB Slovenia Winner 1 - Celje
Iluvatar Sings the World of Bordertreowe "Four" (Abbie x Curtis), intermediate class, exc. 1, CAC
Firehillborder Gray (Blaze x Forrest), open class, exc. 1, CAC
Firehillborder Damon (Blaze x Forrest), champion class, exc. 2, CAC Res.
Firehillborder Kay "Tris" (Blaze x Levi), puppy class, very promising 1, Best Puppy
Thank you and congrats to Tamara St. - perfect grooming!
What a nice day with friends in Slovenia.  
Doggies were stunning as always. Only Tris will need some training. She was impressed by the surrounding, but the judge report included some really lovely words anyway. The judge from the Netherlands took her time and gave Tris a very positive experience - thank's a lot for the patience! But because of that we skipped the ring of honor.


Gray

Es gibt ein neues Foto des Monats Jänner.

2017

Dezember

FHB Jace hat bei der ÖHU seine erste Prüfung mit "vielversprechend" bestanden!
Aber seht selbst...



FHB Joseph "Seeed" hat den Welpenkurs ebenfalls hervorragend abgeschlossen.


Herzlichen Glückwunsch Sabine H. und Jace, sowie Jacqueline H. und Seeed, ihr jetzt schon so tolle Teams!

Der J-Wurf wurde am 10. Dezember, 6 Monate alt.


(Collagen (c) Tanja B. - FHB Jake "Oreo" - danke!)

Good news from Germany! 
FHB Indigo "Indy" (DeDe x Kobe) got his xray results back today: 
HD-B, ED 0/0, OCD-free! 
Congrats and thank you to owner Veronika K.!
So 4 out of 5 dogs from the I-litter are already xrayed with perfect results. All are HD-, ED-, and OCD-free.

Passende Info dazu, für alle die es noch nicht wissen: 
Sie finden alle Gesundheits-, Ausstellung-, und Arbeitsergebnisse nicht nur auf den Einzelseiten der Hunde, unter "Unsere Hunde" und "Unsere Zucht", sonder auch unter "Infos" - Wurfstatistik!

2 Tage IHA Wels, und am Samstagabend "Champion of the Champions"
Da wir div. Entscheidungen als nicht nachvollziehbar errachten, gibt es dieses Mal keinen genauen Bericht. Nach dem Motto..."hat man nichts Nettes zu sagen, sagt man besser gar nichts!".
Alles in allem hatte wir aber ein echt schönes Wochenende unter Freunden, ein tolles Quartier, haben beim "Gala-Dinner" neue "Hunde-Leute" kennengelernt, und unsere Hunde waren hervorragend wie immer. Ich denke das ist doch die Hauptsache!
Hier sind die Ergebnisse:
Samstag
Zwischenklasse, Iluvatar Sings the World of Bordertreowe "Four", V2, CACA Res.
Offene Klasse, FHB Gray, V2, CACA Res.
Championklasse, FHB Damon, V2, CACA Res.
Champion of the Champions
Fenris Lonewolf vs Border Collie - Border Collie in der nächsten Runde
FHB Damon vs Sheltie - Sheltie in der nächsten Runde
Hoffnungsrunde:
Fenris Lonewolf vs Gordon Setter - Fenris kam weiter...danach war es aber leider vorbei!
FHB Damon kam leider gar nicht soweit.
Sonntag
Zwischenklasse, Iluvatar Sings the World of Bordertreowe "Four", V2, CACA Res.
Offene Klasse, FHB Gray, V2, CACA Res.
Championklasse, FHB Damon, V1, CACA, CACIB Res.


Gray (Foto © Eva L. - danke!)

Es gibt ein neues Foto des Monats Dezember.

Archiv Aktuelles
Archiv News